Leserbeiträge für die DEUTSCHE
HOCKEY ZEITUNG

Mitarbeiten und Ihren Verein bekannt machen!


Unsere aktuelle Frage des Monats lautet:

Was trauen Sie den deutschen Hockeyteams in Tokio zu?

Sollte es nicht noch in letzter Minute zu größeren Verwerfungen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie kommen, beginnt am 24. Juli in Tokio das olympische Hockeyturnier. Die Mannschaften des Deutschen Hockey-Bundes haben bereits seit November 2019 die Qualifikation für das um ein Jahr verschobene weltgrößte Sportevent in der Tasche. Im Kreis von zwölf Damen- und zwölf Herrenmannschaften konkurrieren die beiden deutschen Teams um die Medaillen. Zuletzt in Rio 2016 gab es zwei Mal Bronze für das deutsche Hockey, das sich seinen Ruf als erfolgreichste deutsche Ballsportart bei Olympia durch insgesamt 15 Medaillen, darunter fünf Mal Gold, über Jahrzehnte hinweg erarbeitete.

Wir möchten Ihre fachliche Einschätzung, was diesmal zu erwarten ist und warum.

Bitte beantworten Sie unsere Fragen zum Thema, das wir in der kommenden Magazin-Ausgabe der Deutschen Hockey Zeitung behandeln möchten.

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2021.

 

 

1. Für die deutschen Hockey-Damen tippe ich auf ...

2.  Für die deutschen Hockey-Herren tippe ich auf ...

3. Ich erwarte als Hockey-Olympiasieger 2021:

4. Das deutsche Hockey kann von einem zufriedenstellenden Abschneiden in Tokio sprechen, wenn …

5. Sonstige Anmerkungen zum olympischen Hockeyturnier 2021: