DEUTSCHE
HOCKEY ZEITUNG

Mit Hockey erhalten Sie wertvolle Tipps und Informationen rund um den Hockeysport.

The Store – alles was das Hockeyherz begehrt

Hockeyaktive im Land dürfen sich auf einen neuen Einkaufs- und Erlebnistempel freuen. In Mannheim eröffnete vergangenen Samstag „The Store“. Auf rund 500 Quadratmeter gibt es alles, was das Hockeyherz begehrt: Schläger, Torwartausrüstungen, Schuhe, Taschen und jede Menge ergänzendes Equipment, was man und frau zur Ausübung seines und ihres Lieblingssports benötigt.

Zwei Größen des Hockeysports und speziell der Ausrüstungsbranche haben sich zusammengetan und eine in den Köpfen schon lange gesponnene Idee nun auch in die Tat umgesetzt. Chris Faust (Hockeykiosk) und Axel Schröder (TK Sports) sind die Gründer und gemeinsamen Betreiber. „Wir wollten einen außergewöhnlichen Laden gestalten, wo es alles gibt und jede verfügbare Marke auch vertreten ist“, sagt Faust – und glaubt, dass man dem anvisierten Ziel schon gleich zum Start recht nahegekommen ist. An die 500 Gäste konnten sich während der Eröffnungsfeier davon persönlich überzeugen.

Faust und Schröder haben ein altes, aber noch gut erhaltenes Fabrikgebäude in unmittelbarer Nachbarschaft des TK-Firmenstammsitzes in der Mannheimer Gutenbergstraße 23 übernommen. Innerhalb weniger Wochen wurde aus der bisherigen Beherbergungsstätte für Motorräder der Marke Kawasaki ein Hockey-Verkaufsshop im Loft-Style gestaltet. Die großzügigen Flächen laden nicht nur zum Angucken der Waren ein, es besteht auch ausreichend Platz zum spielähnlichen Ausprobieren. So kann auf mehreren unterschiedlich gestalteten Skill-Teppichen gedribbelt oder auf einem Kunstrasenkleinfeld gezockt werden. Torhüter haben einen eigens gestalteten Bereich, wo sich unter Nutzung einer Ballmaschine neue TW-Monturen testen lassen.

„Wir denken, dass die Region hier Bedarf für solch ein Angebot hat, und natürlich sind auch alle weiter anreisenden Besucher herzlich willkommen“, so Chris Faust. Und Kompagnon Axel Schröder fügt noch hinzu: „TK Sports ist stolz, dass wir gemeinsam mit dem Unternehmen Hockeykiosk die Idee eines Hockey-Multistore in der Rhein-Neckar-Region verwirklichen konnten. Individuell ausgerichtete Beratung vom Hockeyspieler für den Hockeyspieler ist uns dabei ganz wichtig. Ein ganz besonderes Augenmerk legen wir auch auf die TW-Beratung. Jeden Freitag und Samstag können individuelle Termine hierfür gebucht werden.“

The Store ist von Montag bis Freitag zwischen 12 und 19 Uhr geöffnet, an Samstagen von 9 bis 16 Uhr.
Internet: www.store-hockey.de