Bereits zum zweiten Mal nach Hamburg 2022 hat Deutschland den angestrebten Titel bei einer Heim-Europameisterschaft im Hallenhockey der Herren verpasst. In Heidelberg ging die deutsche Mannschaft bei der 22. Hallen-EM als Vierter sogar komplett medaillenlos aus dem Rennen, nach 2010 (Platz 5) zum erst zweiten Mal in der von 17 deutschen Turniersiegen geprägten EM-Geschichte. Den Titel holte zum vierten Mal Österreich, das im Endspiel Polen nach Shoot-out bezwang. Die Bronzemedaille gewann Spanien nach seinem Sieg im „kleinen Finale“ gegen Deutschland. 3800 Zuschauer im ausverkauften SNP Dome verfolgten die Entscheidung.







