Mit viel Vorlauf an die große Glocke gehängt hat er seinen bevorstehenden Abschied nicht. Aber natürlich sickerte die Information zuletzt in der Hockeyszene durch, dass Niklas Wellen am Ende dieser Feldsaison den Hockeyschläger an den Nagel hängen wird. Der Mann, der als „bester Spieler“ der Weltmeisterschaft Deutschland im Januar 2023 maßgeblich zum WM-Titel führte, hatte sich nicht nur nach dem Olympiafinale 2024 aus der Nationalmannschaft verabschiedet, sondern beendet nun auch sein Engagement auf Vereinsebene. Wenn es nach dem 31-Jährigen geht, darf es gerne ein „sagenhafter Abschluss“ als erneuter deutscher Meister mit seinem Crefelder HTC sein. Den ersten Schritt hat Niklas Wellen mit dem 5:4-Sieg im ersten Play-off-Spiel gegen den Hamburger Polo Club getan. Nach seinem letzten Heimspiel hat die Krefelder Vereinsikone mit DHZ-Redakteur Uli Meyer über die Situation vor dem Rückspiel und die Zeit nach dem Hockey-Leistungssport gesprochen.







